top of page
  • Thomas Seiffert

Weitere Verbesserung der Arbeitsbedingungen im Pflegeteam

In der letzten Woche hatten wir eine Organisationsbesprechung für das Pflegeteam. Die Besprechung hatte das Ziel, die Arbeitsbedingungen für das Pflegeteam weiter zu verbessern.

Schon im Vorfeld hatte das Team die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen mit einzubringen. Die Gesprächsatmosphäre bei dem Besprechungstermin war sehr angenehm und konstruktiv.

Durch das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten wir eine Vielzahl von Punkten zur Klärung bringen. Beispielsweise haben wir eingeführt, dass die Rufbereitschaft, die unsere Pflegefachkräfte leisten, ab sofort mit einer zusätzlichen Vergütung bezahlt wird.

Das Pflegeteam und auch die Leitung war mit den Ergebnissen der Organisationsbesprechung sehr zufrieden. Wir werden auch zukünftig solche Besprechungen zweimal im Jahr durchführen, um die Arbeitsbedingungen in unserer Einrichtung ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern.

bottom of page