Der Stress-Navigator

von Thomas Seiffert

Doch die Folge ist immer dieselbe: Stress ist auf Dauer ungesund. Das Fatale daran ist unter anderem, dass für gestresste Menschen die täglichen Aufgaben noch belastender werden.

Eine Möglichkeit, die persönlichen Stress-Faktoren zu identifizieren und Wege aus der Misere zu finden, bietet der Stress-Navigator der Techniker Krankenkasse. Per Mausklick ermöglicht diese digitale Anwendung den Weg zu einem individuellen Wohlfühlprogramm.

Stresstest.tk.de/de/stress-navigator

Obiger Text ist eine Zusammenfassung eines Beitrages aus „pflegepartner – Das Magazin für pflegende Angehörige“ und wurde vom FSP Pflegedienst mit freundlicher Genehmigung des Verlages Vincentz GmbH & Co. KG erstellt. Das Magazin „pflegepartner“ erscheint sechsmal im Jahr und wird unseren Klientinnen und Klienten regelmäßig kostenfrei von unseren Pflegekräften mitgebracht. Interessenten, die nicht bei uns Kunde sind, können es, solange der Vorrat jeweils reicht, kostenfrei in unserem Büro in der Alten Straße 3 in Merzhausen bei Freiburg abholen.

Zurück

Wir verwenden nur Cookies, die für das
Funktionieren der Seite notwendieg sind.