Aktuelles vom FSP


von Thomas Seiffert

Jahresfeier 2020 Bild


Dieses Jahr fand die Jahresfeier des FSP Pflegedienstes wieder im neuen Jahr, am 17.1.2020, statt. Auch diesmal haben wir uns wieder im Restaurant Joris im Freiburger Stadtteil Stühlinger zusammengefunden und wurden wieder mit sehr schmackhaftem, leckerem und hochwertigem Bio-Essen verwöhnt.

von Thomas Seiffert

Logo FSP Pflegedienst


Der FSP Pflegedienst hat sein Konzept, Pflegefachkräften die Selbstständigkeit zu ermöglichen, weiterentwickelt.

Denn viele Pflegefachkräfte verspüren den Wunsch, in ihrem pflegerischen Beruf eigenverantwortlich und selbstständig arbeiten zu können. Bei der Vorstellung, sich dann auch tatsächlich selbstständig zu machen, kommt dann allerdings leicht die Frage auf: Pflege und Selbstständigkeit, passt das überhaupt zusammen?

von Thomas Seiffert

Übergabe Fahrzeug


Am Donnerstag den 28. November 2019 wurde dem FSP Pflegedienst ein gesponsertes Fahrzeug übergeben. Sponsoren ermöglichten uns dadurch die Anschaffung eines weiteren Fahrzeuges für den Hauswirtschafts- und Betreuungsdienst.

von Thomas Seiffert

Engelsausstellung


Die Malerin und Kunsttherapeutin Barbara Güdemann-Leitner hat demnächst ihr neues Engels-Projekt abgeschlossen. Die Künstlerin hat vom ersten Advent 2018 bis zum ersten Advent 2019 insgesamt 365 Engel gemalt. 

von Thomas Seiffert

25 Jahre Seniorenbüro Freiburg


Das Seniorenbüro der Stadt Freiburg wurde im Mai 1994 als wichtige Anlaufstelle bei Fragen des Alters und Alterns eröffnet. Bei einem Festakt im historischen Kaufhaus am Münsterplatz wurde am 16. September das Jubiläum gefeiert. Freiburgs erster Bürgermeister, Ulrich von Kirchbach, eröffnete die Veranstaltung. Den Festvortrag hielt Prof. Dr. Georg Cremer, der ehemalige Generalsekretär des Deutschen Caritasverbandes, zum Thema „Sicher und umsorgt im Alter - Was kann Sozialpolitik leisten“.

Wir verwenden nur Cookies, die für das
Funktionieren der Seite notwendieg sind.